Nachhaltigkeit liegt in unseren GENossenschaftEN

Mit der Neuauflage des Nachhaltigkeitsberichts setzt der Raiffeisenverband weitere konkrete Schritte für eine nachhaltige Entwicklung.

In Anlehnung an die 17 Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen hat der Raiffeisenverband mit Unterstützung der Mitgliedsgenossenschaft Ökoinstitut Südtirol/Alto Adige sein Nachhaltigkeitsprogramm erweitert sowie weitere Ziele und Maßnahmen für die Bereiche Ökologie, Soziales und Wirtschaft definiert.

Details zu diesen Zielen und Maßnahmen, zu den erfassten Daten sowie Ergebnissen der Stakeholder-Befragungen sind im zweiten Nachhaltigkeitsbericht nachzulesen.

Kontaktperson: Petra Öhler, Nachhaltigkeitsbeauftragte Raiffeisenverband Südtirol (petra.oehler(at)raiffeisenverband.it)