Arbeitskreis für Frauen in Genossenschaften | Raiffeisenverband | Finanzen

Paulina Schwarz neue Obmannstellvertreterin im Raiffeisenverband

Der Verwaltungsrat des Raiffeisenverbandes wählte mit der Möltner Unternehmerin erstmals eine Frau zur ersten Stellvertreterin des Verbandsobmannes.

Paulina Schwarz ist seit vielen Jahren in den Gremien der Südtiroler Genossenschaften tätig. Sie ist Obmannstellvertreterin der Raiffeisenkasse Etschtal und seit dem Jahr 2012 Mitglied des Verwaltungsrates des Raiffeisenverbandes und seit 2015 zudem Mitglied des Vollzugsausschusses.

Einen besonderen Schwerpunkt in der Verbandsarbeit legt Paulina Schwarz auf eine stärkere Vertretung der Frauen in den Gremien der Südtiroler Genossenschaften. Diesem Einsatz Rechnung tragend betraute der Verband sie 2015 mit dem Vorsitz des Arbeitskreises Frauen in der Führung von Genossenschaften.

Paulina Schwarz folgt auf den bisherigen Obmannstellvertreter Robert Zampieri, der mit Anfang des nächsten Jahres Generaldirektor des Raiffeisenverbandes wird und mit 5. Juli sein Amt als Verwaltungsrat zurückgelegt hat.