Raiffeisenverband Südtirol Genossenschaft

Korrespondentin Daniela Prugger beim diesjährigen Raiffeisen Presseempfang

Am 20. März lud der Raiffeisenverband Südtirol Medienschaffende aus Südtirol zum traditionellen Presseempfang nach Bozen ins Glashaus des Park-Hotels Laurin. Die diesjährige Referentin, Daniela Prugger, 33-jährige Ukraine-Korrespondentin aus Olang, bot den über 30 geladenen Medienvertreter*innen einen sehr persönlichen Einblick in ihre Arbeit.

„Wichtiges Standbein in der Landwirtschaft“

Der Verband der Südtiroler Kleintierzüchter feiert heuer sein 35-jähriges Gründungsjubiläum. 1989 haben sich die Schaf-, Ziegen und Schweinezüchter zusammengeschlossen, um gemeinsam erfolgreiche Wege der Vermarktung zu suchen.

Banche: sostegno rilevante al territorio in congiuntura complessa

Si è tenuta oggi a Trento una sessione straordinaria congiunta delle Commissioni Abi di Trento e Bolzano con il Direttore Generale dell’Abi, Giovanni Sabatini. L'attenzione si è concentrata sull’economia locale, sui rapporti banche-imprese e sui dati del Fondo di garanzia per le Pmi.

Karin Obergasser: „Auch Männer kochen nur mit Wasser.“

Die Vize-Gemeindesekretärin und Vize-Obfrau der Raiffeisenkasse Eisacktal stellt sich gerne neuen Herausforderungen. Im Interview verrät sie, warum es wichtig ist, dass Frauen in Führungsgremien Verantwortung übernehmen.

Medienfrühstück am Tag der Frau: Raiffeisen-Sozialgenossenschaften im Fokus

Zum heutigen Tag der Frau organisierte der Raiffeisenverband Südtirol das Medienfrühstück: „Starke Frauen – starke Leistung. Über die gesellschaftliche Bedeutung der vorwiegend von Frauen geleisteten Arbeit in Sozialgenossenschaften“. Damit möchte der Verband den Frauen und ihrer Arbeit mehr Sichtbarkeit verschaffen.

"Sehe im Genossenschaftswesen prinzipiell viel Potential"

Rosmarie Pamer ist nicht nur Landeshauptmann-Stellvertreterin und Landesrätin für Sozialen Zusammenhalt, Familie und Ehrenamt, sondern in der neuen Landesregierung auch für das Genossenschaftswesen zuständig. Sie sieht die Tätigkeitsfelder der Genossenschaften als sehr wertvoll für die Menschen im Land und es gilt, das Potential der Genossenschaften weiterzuentwickeln, sagt Rosmarie Pamer im folgenden Interview.