Raiffeisenverband Südtirol Genossenschaft

Raiffeisenverband setzt Zeichen für Geschlechtergleichstellung durch Zertifizierung

Der Raiffeisenverband Südtirol ist stolz darauf, eine Vorreiterrolle in Sachen Geschlechtergleichstellung einzunehmen, hat er sich doch erfolgreich einem Zertifizierungsprozess unterzogen. Die Zertifizierung für Geschlechtergleichstellung ermöglicht es Organisationen, ihr eigenes Inklusionsmanagementsystem zu strukturieren und klare Ziele für Verbesserungen zu setzen. Damit wird ein optimales, gleichberechtigtes Arbeitsumfeld für Frauen und Männer unterstützt.

Bürgergenossenschaften als Ausdruck des Gemeinwohls

Ihre Zielsetzung kann vielfältig sein: der Landflucht entgegenwirken, Nachbarschaftshilfe ankurbeln oder schlichtweg für das Gemeinwohl tätig sein. Bürgergenossenschaften bieten neue Perspektiven, die öffentliche Hand und Privatinitiativen nicht zu leisten vermögen. Wie sie gegründet werden können, darüber informiert der Raiffeisenverband Südtirol.

NaveS führt neues Geschäft in Eppan

In Eppan wurde jetzt ein neues Coop-Geschäft eröffnet. Geführt wird das Geschäft am Bahnhofsplatz von der Nahversorgungsgenossenschaft NaveS, die nunmehr 16 Lebensmittelgeschäfte in Südtirol betreut.

Diplomvergabe für den Lehrgang „Fit & Proper in Kreditgenossenschaften“

Aufgrund der Komplexität im Bankenwesen müssen sich Verwaltungs- und Aufsichtsräte von Kreditgenossenschaften immer stärker professionalisieren. Daher hat der Raiffeisenverband Südtirol einen Lehrgang für seine Bankexponenten organisiert, der am Freitag, 15. Dezember mit der Diplomvergabe seinen feierlichen Abschluss fand.

RVS, RIS Kons und RVD: gemeinsame Weihnachtsfeier mit Ehrungen

Am 12. Dezember trugen der Raiffeisenverband, die RIS KonsGmbH und der Raiffeisen Versicherungsdienst die gemeinsame Weihnachtsfeier aus. Dabei wurden insgesamt 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebstreue geehrt.