Menschen | Raiffeisenverband

Luisa Nena ist neue Bereichsleiterin

Luisa Nena, die in den letzten Jahren im Bereich Arbeitsrecht beim Verband gearbeitet hat, ist seit kurzem die neue Leiterin des Bereichs Personal und Arbeitsrecht. Für die neue Stelle wünscht sie sich vor allem eines.

Seit 1. Oktober 2021 hat Luisa Nena den Bereich Personal und Arbeitsrecht beim Raiffeisenverband Südtirol inne. Für diese Position bringt die 34jährige umfassende Erfahrungen mit. Luisa Nena, die in Augsburg geboren und in Padua aufgewachsen ist, hat an der Universität Padua das Bachelor der Rechtswissenschaften für Arbeitsrechtberatung (Consulente del Lavoro) abgeschlossen. Ihr Studium rundete sie mit einem Master in Europäischen und Internationalen Beziehungen, mit Schwerpunkt Arbeitsrecht, in Trient ab.

Nach mehreren beruflichen Stationen arbeitet sie seit 2016 beim Raiffeisenverband Südtirol im Bereich Arbeitsrecht. In den letzten Jahren hat sie vor allem Arbeitsverträge ausgearbeitet, Verhandlungen  begleitet sowie Streitfälle und Schlichtungen betreut. Den Ausgleich zu ihrer Arbeit findet Luisa Nena unter anderem bei Yoga und Meditation.

Für ihre neue Stelle wünscht sie sich: "Die harmonische Umsetzung des Arbeitsrechts und aller damit verbundenen Herausforderungen, eine effiziente Unterstützung für Mitglieder und Kunden und ein weiterhin motiviertes und begeistertes Team an Arbeitskollegen."