Ehemalige Geschäftsführer der Raiffeisenkassen treffen sich

Auf Einladung des Raiffeisenverbandes und der Raiffeisen Landesbank trafen sich rund 40 ehemalige Geschäftsführer der Südtiroler Raiffeisenkassen zu einem geselligen Beisammensein. Nach einer Führung durch die Kellerei Bozen wurden Ereignisse besprochen und viele Geschichten aus der Vergangenheit erzählt.

Verbandsobmann Herbert Von Leon und die beiden Generaldirektoren Paul Gasser und Zenone Giacomuzzi begrüßten die Geschäftsführer. Sie erinnerten in ihren Grußworten an den bemerkenswerten Einsatz der Geschäftsführer und unterstrichen die Bedeutung ihrer Leistungen für die Stabilität und die gute Entwicklung der Südtiroler Raiffeisenkassen.

Generaldirektor Paul Gasser informierte über die jüngsten Entwicklungen in der Raiffeisenorganisation und betonte, dass sich die Raiffeisenkassen - trotz widriger Zeiten in den vergangenen Jahren - stets erfolgreich behaupten konnten.

Mit großem Interesse folgten die Teilnehmer den Ausführungen von Michael Bradlwarter, Obmann der Kellerei Bozen. Er führte die Teilnehmer durch das 2018 eröffnete neue Kellereigebäude und verwies dabei auf die architektonischen Besonderheiten und erklärte anschaulich die Abläufe in der Weinproduktion, von der Anlieferung der Trauben bis zum Verkauf des Weines.

Nach einer Weinverkostung klang das Treffen in der Kellerei Bozen mit einer gemütlichen Marende aus und die ehemaligen Geschäftsführer fachsimpelten noch bis in den späten Nachmittag über die Entwicklung „ihrer“ Raiffeisenkassen.