Raiffeisen-Ehrennadel für Alois Rainer

Alois Rainer, Bauer in Trens und Florian Murr, Vizeobmann des Raiffeisen- verbandes.

Im Rahmen der Vollversammlung der Raiffeisenkasse Freienfeld überreichte Florian Murr, Vizeobmann des Raiffeisen- verbandes, die Raiffeisen- Ehrnnadel in Bronze an Alois Rainer.

Gemeinsam mit seiner Frau und seinen zwei Kindern bewirtschaftet Alois Rainer den Karlerhof, der sich im Dorfzentrum von Trens unweit der Kirche befindet.

Starkes Engagement für die Gemeinschaft
Rainer war für mehr als 20 Jahre Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Trens und knapp 30 Jahre Obmannstellvertreter bzw. Ausschuss- mitglied der "Interessentschaft Trens". Außerdem saß mehrere Jahre im Ausschuss der Sennereigenossenschaft Stilfes, die im Herbst 1983 mit dem Milchhof Sterzing fusionierte.

Verdienstvoller Einsatz für die Raiffeisenkasse
„Rainer hat auch in der Raiffeisenkasse Freienfeld verschiedene verantwortungsvolle Funktionen übernommen, die er zur Zufriedenheit aller nach besten Wissen und Gewissen gemeistert hat“, lobte Florian Murr in seiner Laudatio. So war Rainer von 1986 bis zum Jahr 2000 Aufsichtsratsmitglied, von 2001 bis 2003 Verwaltungsratsmitglied und von 2004 bis April 2007 Obmannstellvertreter.