Schätzungen

Der Unternehmensservice leitet und koordiniert die Verwaltung und Organisation des Raiffeisenverbandes. Gleichzeitig werden Dienstleistungen für Mitgliedsgenossenschaften und andere Unternehmen erbracht. Dazu gehören Schätzungen und Bauanalysen ebenso wie Schulungen.

Schätzungen und Expertisen

Der Technische Dienst des Raiffeisenverbandes erstellt für Mitgliedsgenossenschaften und Kunden Schätzberichte und Expertisen über Wohn- und Gewerbeimmobilien, Grundstücke, Hotels und Inventare. Im Bankensektor finden Schätzberichte und Expertisen vorwiegend in der Kreditbesicherung und bei der Abwicklung von Erbschaftsfällen Anwendung. Geschätzt sind die Serviceleistungen des Technischen Dienstes auch von Firmen und Unternehmen vor allem im Immobilienbereich.

Bauanalysen und Schulungen

Daneben werden vom Technischen Dienst des Raiffeisenverbandes auch Bauabnahmen, bautechnische Beratungen, Baukostenanalysen sowie Kubaturberechnungen und Schulungen zur Immobilienbewertung durchgeführt.