IT-Lösungen für Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften

Das RIS bietet mit den ERP Systemen "MX" und "AX" (neue Generation) eigene Verwaltungssoftware für Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften. Beide Systeme decken die Anforderungen der Branchen Obst/Gemüse und Wein ab.

Leistungen 360°

Mit der Verwaltungssoftware und Lotus Notes als Informations- und Kommunikationssystem bietet das RIS ein Leistungsspektrum, das sämtlichen Anforderungen von Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften gerecht wird. Zurzeit befinden sich die AX-Branchenlösungen für Obst- und Kellereigenossenschaften in Teilbereichen noch in Entwicklung. Die AX-Lösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics AX erfüllen die Erwartungen an ein modernes ERP, wie es auf internationaler Ebene eingesetzt wird.

Rundum-Service

Das RIS bietet den Kunden eine Rundum-Betreuung in der Informationstechnologie. Vor allem auch kleine Betriebe, die keinen eigenen IT-Verantwortlichen haben, profitieren vom Service. Dabei betreut RUN die Hardware und Systemplattform, während das RIS die Softwarelösungen bietet und die Kontinuität der angebotenen Lösungen garantiert. Das Service-Spektrum beinhaltet auch das Angebot "Software as a Service", bei dem der Anwender nicht nur die Verwaltungssoftware nach individuellem Bedarf nutzt, sondern sämtliche Rahmendienstleistungen inkludiert sind, wie Daten-Backup, Business-Continuity und Disaster Recovery.

Kunden

Heute nutzen Erzeugergenossenschaften und Einzelgenossenschaften die ERP Systeme MX und AX:

• VI.P - Verband der Vinschgauer Produzenten für Obst und Gemüse
  • Südtiroler Obstgenossenschaften im Vinschgau, die Mitglieder der Erzeugerorganisationen VI.P
  • Consorzio Melinda
  • Südtiroler Kellereigenossenschaften, Pustertaler Saatbaugenossenschaft, Einkaufsgenossenschaft LEG