Maßgeschneiderte Lösungen im Marktbereich

Die IT-Lösung des RIS für das Kernbankgeschäft "M2.Net" passt sich der Organisationsstruktur der jeweiligen Bank an. Die Grundidee: ein Ereignis wird nur einmal und an einem Ort korrekt erfasst, dann aber automatisch im gesamten System weiterverarbeitet.

Das RIS bietet maßgeschneiderte Lösungen für das Kernbankgeschäft in den Bereichen:

• Finanzierungen: Kontokorrente, Kredite, Darlehen, Bankgarantien in Euro und Fremdwährung
  • Anlagen: Wertpapiere, Festgeldanlagen, Vermögensverwaltung, Sparbriefe, Versicherungen
  • Zahlungsdienste: Überweisungen, Effekten, Schecks, Bancomat, POS, Steuereinzahlungen, Pensionsauszahlungen, Schatzamt
  • Versicherung: Integration der Assimoco Anwendungen und der Daten des Raiffeisen Versicherungsdienstes

Das Berater-Tool: Optimale Kundenberatung

Mit dem Berater-Tool erhalten die Bankberater ein elektronisches Hilfsmittel für die Unterstützung ihrer Beratungstätigkeit. Das Berater-Tool hilft, die Bedürfnisse der Kunden besser zu verstehen und ihnen ein geeignetes Produkt vorzuschlagen. Das Berater-Tool unterstützt der Bankberater konkret bei der Planung von Kundenkontakten auf Grund von Marketing-Kampagnen und bei der Gesprächsvorbereitung, Nachbearbeitung und Terminvereinbarung.